Die Bildungszentren

Die Seminare der ver.di GPB finden in den ver.di Bildungszentren bundesweit statt.

Politische Bildung braucht Lernräume, in denen Auseinandersetzung Spaß macht. Räume für konzentriertes Lernen, anregende Debatten, kulturellen Austausch. Für intensive Kommunikation und gemeinsames Handeln. Die ver.di Bildungszentren bieten solche Räume. In entspannter Atmosphäre kommen die Teilnehmer *innen miteinander ins Gespräch, können sich austauschen. Die Bildungszentren sind professionell ausgestattet und modern gestaltet. Eine Kultur des kollegialen Umgangs ist selbstverständlich.

Politische Bildung braucht Erfahrung. In den ver.di-Bildungsstätten arbeiten Experten*innen mit großer fachlicher und pädagogischer Kompetenz. Menschen, die wissen wie politische Bildung erfolgreich vermittelt werden kann.